Hast du schon mal gefüllte Klöße überbacken ausprobiert? Nein? Dann habe ich hier das ultimative, leckere Rezept für dich! Diese Klöße werden mit Pesto und Feta gefüllt, mit Reibekäse bestreut und dann im Backofen gut durchgebacken.

Ein ideales Feierabend-Rezept für dich und deine Familie. Aber auch zu Anlässen wie Geburtstagsfeiern oder Weihnachten empfehle ich dir, dieses Gericht mal nachzumachen. Du wirst stauen, wie gut das ankommt!

Weitere Feierabendrezepte:

Gefüllte Aubergine mit Granola, Quetschkartoffeln, Shakschuka

gefüllte klöße
knutschis
gefüllte klöße

Zutaten für unsere gefüllten Klöße

  • Fertiger Kloßteig
  • 1 Packung Feta
  • 4-5 TL Tomaten Pesto
  • 20-30 ml Milch
  • 50 g Reibekäse (z.B. Cheddar)
  • 4-5 Tomaten
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano
gefüllte klöße
knutschis

Zubereitung gefüllte Klöße mit Feta

Zu Beginn nimmst du einen fertigen Kloßteig und füllst diesen mit Feta und Pesto.

Dann legst du die Klöße in eine Auflaufform.

Nun schneidest du die Tomaten klein. (vierteln oder halbieren).

Anschließend rührst du die Pesto-Tomaten-Soße an. Dafür benötigst du Milch und Tomaten Pesto. Du gibst alles zusammen in eine Schüssel und verrührst diese gut. Du kannst das ganze mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Oregano abschmecken.

Nun gibst du die Soße über die Knutschis und bestreust diese mit Reibekäse (z.B. Cheddar).

Zum Schluss kommen die Tomaten obendrauf.

Das ganze backst du dann bei 180 Grad für ca. 30 Minuten im Backofen.

➡️Danach genießen!

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Sichere dir jetzt dein GRATIS
Kochbuch

Tauche ein in Miss Bohnenkrauts “Kleine Reise” und erlebe ihre Klassiker.

Gesunde und leckere Rezepte auf vegetarisch und vegan zubereitet.

Sichere dir JETZT dieses kostenlose Kochbuch zum einfachen Nachkochen und Backen.

    We respect your privacy. Unsubscribe at any time.

    knutschis

    Knutschis

    Knuschis sind ein ideales Feierabend-Rezept für dich und deine Familie. Aber auch zu Anlässen wie Geburtstagsfeiern oder Weihnachten empfehle ich dir, dieses Gericht mal nachzumachen. Du wirst stauen, wie gut das ankommt!
    Prep Time 10 mins
    Cook Time 30 mins
    Total Time 40 mins
    Course Beilage, Hauptgericht, Kleinigkeit
    Cuisine Deutsch
    Servings 2 Personen

    Ingredients
      

    • Fertiger Kloßteig
    • 1 Packung Feta
    • 4-5 TL Tomaten Pesto
    • 20-30 ml Milch
    • 50 g Reibekäse z.B. Cheddar
    • 4-5 Tomaten
    • Salz Pfeffer, Paprika, Oregano

    Instructions
     

    • Zu Beginn nimmst du einen fertigen Kloßteig und füllst diesen mit Feta und Pesto.
    • Dann legst du die Klöße in eine Auflaufform.
      knutschis
    • Nun schneidest du die Tomaten klein. (vierteln oder halbieren).
    • Anschließend rührst du die Pesto-Tomaten-Soße an. Dafür benötigst du Milch und Tomaten Pesto. Du gibst alles zusammen in eine Schüssel und verrührst diese gut. Du kannst das ganze mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Oregano abschmecken.
      gefüllte klöße
    • Nun gibst du die Soße über die Knutschis und bestreust diese mit Reibekäse (z.B. Cheddar).
      feierabend rezepte
    • Zum Schluss kommen die Tomaten obendrauf.
    • Das ganze backst du dann bei 180 Grad für ca. 30 Minuten im Backofen.
      knutschis
    • ➡️Danach genießen!
      gefüllte klöße

    Notes

    Führ mehr Rezepte folgt mir gern auf Instagram oder Pinterest!
    Keyword endlich feierabend rezepte, feierabend rezepte, gefüllte klöße, klöße rezept, schnelle feierabend rezepte

    Dir hat das Rezept der gefüllten Klöße geschmeckt?

    Ich freue mich riesig über dein Feedback zu diesen gefüllten Klößen mit Feta hier in den Kommentaren. Verlinke mich unbedingt bei Instagram mit deinem nachgekochtem Bildern. Darüber freue ich mich wirklich sehr! Ich möchte immer gern wissen, wie dir mein Rezept gelungen ist und wie es dir geschmeckt hat.

    Außerdem kannst du gern meine Rezept-Bilder auch auf Pinterest abspeichern und für später nutzen oder sogar repinnen.