Einfache Weihnachtsplätzchen zum Ausstechen

von | Jul 29, 2022 | Kuchen, Rezepte

Du kennst es, es ist Weihnachtszeit und du brauchst ein Plätzchen Rezept. Probiere das einfache Weihnachtsplätzchen zum Ausstechen mal aus! So lecker!

Einfache Weihnachtsplätzchen zum Ausstechen – So klappts

Wenn man an Weihnachten denkt, denkt man automatisch an Weihnachtsplätzchen. Weihnachten ist das Fest der Liebe und das Fest der Familie. Da liegt es doch nahe, dass man Weihnachtsplätzchen mit Kindern backen könnte, oder? Gerade die Kleinen freuen sich besonders auf ein süßes Leckerli. Und wenn es dann noch ums mitmachen geht, dann habe ich hier das perfekte Rezept für dich. Diese einfachen Weihnachtsplätzchen zum Ausstechen ist das ideale Rezept für Kinder, um sich mal selbst auszuprobieren.

Weihnachtsplätzchen
Plätzchen

Zutaten für unsere Plätzchen

  • 250 g Dinkel- oder Vollkornmehl
  • 1 halbe Pck. Backpulver
  • 60 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 125 g kalte Butter

Das Grundrezept der Plätzchen zum Ausstechen ist ziemlich einfach. Meist beginnt der ganze Spaß schon am Teig zubereiten. Ich freue mich immer jedes Mal darauf, die Plätzchen an Weihnachten mit verschiedenen Toppings zu versüßen. Ob Schokoladenglasur, Kokosraspeln oder klassische Eiglasur. Sie schmecken alle an Weihnachten unglaublich gut.

Guten Appetit!

Dir hat das Rezept der Plätzchen geschmeckt?

Ich freue mich riesig über dein Feedback zu den Plätzchen hier in den Kommentaren. Verlinke mich unbedingt bei Instagram mit deinem nachgekochtem Bildern. Darüber freue ich mich wirklich sehr! Ich möchte immer gern wissen, wie dir mein Rezept gelungen ist und wie es dir geschmeckt hat.

Lesen Sie mehr über vegane Rezepte: VEGANE REZEPTE

Außerdem kannst du gern meine Rezept-Bilder auch auf Pinterest abspeichern und für später nutzen oder sogar repinnen.

Du hast jetzt noch Lust auf weitere Salat Rezepte bekommen? Probiere doch mal den Tomaten Zwiebel Salat aus oder den Gemischten Salat mit frischen Kräutern aus!

 

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Alle Zutaten in einer Schüssel verrühren und verkneten.

    Schritt 2

    Den Teig abdecken und für ca. 1 Stunde kalt stehen lassen.

    Schritt 3

    Anschließend den Teig ausrollen und mit Förmchen ausstechen.

      Schritt 4

      Bei 180Grad ca. 10-15 min backen lassen.
      Danach wahlweise mit Schokolade oder ähnlichen versehen.

      Guten Appetit!

       

      Ähnliche Artikel

      Pflanzliche Rezepte: Entdecke Die Welt Der Gesunden Kochkunst

      Pflanzliche Rezepte: Entdecke Die Welt Der Gesunden Kochkunst

      Hey du! Bist du bereit, in die faszinierende Welt der pflanzlichen Rezepte einzutauchen? Es ist an der Zeit, deine Kochkünste auf ein neues Level zu heben und gleichzeitig deiner Gesundheit und der Umwelt etwas Gutes zu tun. Lass uns gemeinsam erkunden, warum...